Jahreshauptversammlung des Löschzuges 1

Am 10.02.2023 um 20:00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Löschzuges 1 in Selm statt. Löschzugführer Florian Tschöpe (2.v.r.) und Wolfgang Schachermeier (1.v.r.) begrüßten alle Teilnehmer der aktiven Wehr, der Alters- und Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Wehrführung in Person von Thomas Isermann (4.v.r.), Markus Groppe (1.v.l.) und Dirk Packheiser (2.v.l.).

Das Gedenken der verstorbenen Feuerwehrkameraden fand im Rahmen einer Schweigeminute statt.

Im Jahresbericht für das abgelaufene Jahr zählte Schriftführer Michael Schöler 178 Einsätze, davon 120 Technische Hilfen und 58 Brandeinsätze auf.

Die Wehrführung konnte zahlreiche Beförderungen nach bestandenen Lehrgängen durchführen. Zum Feuerwehrmann wurden befördert: Cihat Diederichs (3.v.l.), Jonas Adler (6.v.l.), Robin Flögel (5.v.l.) und Dennis Sielenkemper (7.v.r.)
Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurden folgende Kameraden befördert: Jeremy Hols (4.v.l.) und Sebastian Isermann (7.v.l.)
Vom Oberfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister wurde befördert: Jan Wegmann (8.v.l.)

Zu einer besonderen Ehrung konnten die Anwesenden den Kameraden Theo Hüser (5.v.r.) und Karl Surholt (6.v.r.) zu ihrem 60-jährigen Jubiläum gratulieren.

Die Jahreshauptversammlung endete in einem gemeinsamen Abendessen.