Hand in Hand auf der Blaulichtmeile

Am vergangenen Sonntag trafen sich Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Selm, des THW aus Lünen, des DRK Selm und der DLRG Selm beim diesjährigen Stadtfest.

Verschiedene aktuelle sowie historische Fahrzeuge und Gerätschaften der einzelnen Organisationen wurden präsentiert. Vorführungen wie zum Beispiel eine Fettexplosion standen auf dem Programm. Auch den kleinen Besucherinnen und Besuchern wurde einiges geboten. Das Bobbycar-Rennen war ein echtes Highlight und sorgte durchgehend für Begeisterung. Ihr Talent als Feuerwehrnachwuchs konnten die Kleinen an der Spritzwand unter Beweis stellen. Unter Anleitung durften erste Erfahrungen im Löschen gesammelt werden.

Eine ganz besondere Mannschaft von uns mischte sich zudem als Gruppe unter das Stadtfest. In ihrer jeweiligen persönlichen Schutzausrüstung sowie mit Atemschutzgerät im Chemikalienschutzanzug (CSA) oder Hitzeschutzanzug waren die gut gelaunten Kameradinnen und Kameraden ebenfalls zu einem lockeren Tanz aufgelegt und drehten so eine fröhliche Runde über das Stadtfest. Alles in allem ein gelungener Tag unter dem Motto „Ehrenamt verbindet – Stark für Selm“.