Spatenstich für die Erweiterung des Gerätehauses in Selm

Die Stadt Selm investiert weiter in die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sowie die Einsatzbedingungen der Freiwilligen Feuerwehr. Am Donnerstag nahm Bürgermeister Thomas Orlowski im Beisein von Vertretern aus Politik, Verwaltung, Feuerwehr und beteiligter Firmen den Spatenstich für die Erweiterung des Gerätehauses vor.

Das Gerätehaus bekommt zwei Anbauten, zum einen eine Fahrzeughalle für zwei Einsatzfahrzeuge und zum anderen einen Ausbau der Umkleide- und Sanitärbereiche, die eine Schwarz-Weiß-Trennung ermöglichen.

Durch die Arbeiten wird die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr nicht beeinträchtigt.

Mitte des kommenden Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und der Löschzug Selm wird die neuen Räumlichkeiten komplett nutzen können.