Grundausbildungslehrgang 2024 erfolgreich abgeschlossen

Am vergangenen Sonntag, 17.03.2024, strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch 33 Feuerwehrfrauen und -männer, die nach 3 Wochen ihre Truppmann-Ausbildung (Module 1 und 2) bestanden haben.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammen von den Feuerwehren Werne und Selm, sowie der Werkfeuerwehr Remondis Lünen.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden einen guten Start in ihren Dienst für die Bürgerinnen und Bürger.

Auch du kannst mitmachen und Teil unseres Teams werden! Die Freiwillige Feuerwehr Selm ist an 5 Standorten vertreten. Komm einfach an einem der regelmäßigen Dienstabende vorbei und lern uns kennen!
Informationen zu den Dienstabenden erhältst du in den jeweiligen Dienstplänen, die oben verlinkt sind.

Die Ausbildung zum Truppmann / zur Truppfrau in der Feuerwehr Selm ist in 4 Module aufgeteilt:

Modul 1 & 2: Grundlegende Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz unter Anleitung
Modul 3 & 4: Selbstständige Ausführung der grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz sowie Vermittlung standortbezogener Kenntnisse